Kategorien
Reiseblog - Mit dem Wohnmobil durch Europa

Wieder Richtung Deutschland mit dem Wohnmobil

Die letzen 2 Nächte im Wohnmobil habe ich einmal auf einem Stellplatz verbracht der in einem kleinen Dorf lag. Ich wollte eigentlich einen Platz im Grünen anfahren, aber die Strasse wurde immer enger und es wurde langsam dunkel. So bin ich einen kostenlosen Stellplatz angefahren, dort gab es Strom und Wasser.

Als ich am nächsten Tag Wasser tanken wollte kam da nur ein Rinnsal raus, aber es wurde auf Zeit abgerechnet. So kann man auch Geld verdienen. 1€ für 30 Sekunden Wasser was ca 5 Liter waren. Also lies ich das sein und fuhr weiter.

Der nächste Stellplatz war dann in Capri, hier war es eher ein Parkplatz in einem Gewerbegebiet, recht laut und nicht gerade schön. Aber es war wieder dunkel und für eine Nacht sollte es gehen. Hier war eine Pizzeria in der ich mir eine Pizza holte. Sie war gut, aber hatte auch schon bessere. War wohl mehr eine LKW Kneipe oder sowas.

Dann wollte ich endlich wieder mal ins Grüne, oder weiße, ich suchte mir einen Platz per Park4Night raus und fuhr los. Es ging immer weiter rauf, bis die Ohren knackten. Dann lag da ein bisschen Schnee. Ich dachte mir wäre ja schön wenn Piri mal Schnee erleben kann. Sie kommt ja aus Portugal und denke nicht das sie schon so viel Schnee hatte. Der Platz war nicht anzufahren, dachte da komm ich nicht mehr raus. Aber dort war ein Parkplatz von einem Skilift. Denn das bisschen Schnee hat sich mittlerweile in ein bisschen mehr verwandelt.

Also bin ich mit den Hunden mal den Berg rauf gelaufen und der Schnee war gute 30 cm tief. Sowas hatte ich auch Schin lange nicht mehr. Wir fanden es alle toll.

Ein Spass für Jung und Alt

Übernachtet im Bergdorf

Da der Platz nichts war dachte ich, dann fahre ich nochmal auf einen kostenlosen Stellplatz in einem Bergdorf. Der Platz ist super, die Anfahrt puh. Also das war mal ne Herausforderung. Die Hauptstrasse war schon eng, aber dann war diese gesperrt und es ging auf Nebenstrassen weiter. Dann durch ein Dorf wo die Strasse wohl genauso breit war wie das Wohnmobil. Rückwärts war keine Option. Also musste ich durch. Das Auto hinter mir hat bestimmt Wetten angenommen ob ich durch komme.

Aber bin gut angekommen. Hoffe das es morgen in die andere Richtung weiter geht und ich nicht nochmal da durch muss. Aber das Dörfchen ist ganz schnuckelig. Hier erstmal schön mit den Hunden laufen und alles anschauen.

Zurück nach Deutschland

Die Fahrt raus aus dem Dorf war um einiges entspannter als rein. Ich suchte mir einen Platz am Brenner, dort wollte ich eigentlich übernachten. An einem Berggasthof, an dem man stehen darf wenn man dort isst. Da ich ja eh in Österreich noch essen gehen wollte, hat sich das perfekt angeboten. Hingefahren und gesehen das Ruhetag war, Mist dann doch weiterfahren.

Dann bin ich doch direkt in Mittenwald gelandet und dachte mir gut gehst halt dort essen. Erst mit den Hunden eine große Runde gelaufen und geschaut wo es was zu essen gibt. Dann aber ohne Hunde mit dem E-Scooter los gefahren und wollte einkehren. Natürlich hatte alles zu gehabt, also irgendwie hab ich kein Glück. Dann ab zum Dönermann gedüst und Döner geholt.

Hier war es nicht besonders sehenswert, am nächsten Morgen ging es dann weiter zum Kloster Andechs. Hier traf ich mich mit einem guten Freund und dort haben wir dann geschmaust und getrunken. Klar gutes Bier und Schnaps und vorher ein Schweinekrustenbraten.

Am nächsten Tag ging es dann noch Herrsching per Fuß und den Ammersee erkunden. Zurück dann Altersgerecht mit dem Bus. Abends dann direkt im Kloster paar Maß und ne Hax´n, wie es sich gehört in Bayern. Dort war auch Weihnachtsmarkt und so konnten wir danach noch ein paar Glühwein trinken.

Stellplatz Andechs

Der Stellplatz dort ist ok. Es ist halt ein Parkplatz und kostet 17€ ohne Strom. Mit Strom dann 21€. Man bekommt einen Gutschein für 3,40€ für das Bräustüberl, was dann wieder ok ist wenn man dort einkehrt.

Vor lauter Feierei hatte ich meinen Strom nicht im Blick und es war der Laptop die ganze Zeit an sowie Heizung usw. Da über Solar aber kein Strom reinkam ist meine Batterie über Nacht leer geworden. So habe ich dann doch nicht schnell Strom angeschloßen, da die Lithium Batterie nicht leer werden darf. Zu mindest keine Tiefenentladung. Aber alles gut gegangen.

Nach dem Stellplatz sind wir noch an den Altmühlsee gefahren und dort haben wir dann selber gekocht und übernachtet. Für mich ging es dann noch nach Hirschaid zu einem Freund der in einem Bus lebt. So schnell war dann die Woche auch wieder rum.